Ladekabel mit Kontroll- und Schutzgerät - Statusmitteilungen

Beim Aufladen der Hybridbatterie des Fahrzeugs wird im Display des Kontroll- und Schutzgeräts am Ladekabel der aktuelle Status während einer laufenden und nach abgeschlossener Aufladung angezeigt.
Display des Kontroll- und SchutzgerätsStatusBedeutungEmpfohlene Maßnahme
Anzeige (1) für Ladestrom ist erloschen. Das Fahrzeugsymbol (5) leuchtet konstant grün.Standby
  • Das Ladekabel ist an das Fahrzeug angeschlossen.
  • Aufladen ist möglich, wurde aber von der Elektronik des Fahrzeugs noch nicht aktiviert.
Warten, bis die Batterie aufgeladen ist.
Der aktuelle Stromverbrauch wird mit einer grünen Anzeige (1) angezeigt. Das Fahrzeugsymbol (5) leuchtet konstant grün.Wird geladen.
  • Die Fahrzeugelektronik hat mit der Aufladung begonnen.
  • Wird geladen.
Warten, bis die Batterie aufgeladen ist.
Anzeige für Ladestrom ist erloschen. Fahrzeugsymbol (5) blinkt rot.Aufladen nicht möglich.
  • Es liegt ein Kommunikationsfehler zwischen Kontroll- und Schutzgerät und dem Fahrzeug vor.
  • Die Belüftung der Fahrzeugelektronik ist unzureichend, nicht aktiviert oder fehlerhaft.
  1. Alle Anschlüsse kontrollieren oder eine andere 230-V-Wechselstrom Steckdose verwenden.
  2. Batterieaufladung neu starten.
Das Fahrzeugsymbol (5) leuchtet konstant rot.Aufladen nicht möglich.
  • Die Fehlerstromschutzeinrichtung am Ladekabel wurde ausgelöst.
  1. Das Ladekabel aus der 230 VAC-Steckdose ziehen.
  2. Der Fehlerstromschutzschalter wird zurückgesetzt und das Gerät neu gestartet.
Die Ladestromanzeige (1) und das Haus-Symbol (3) blinken rot.Aufladen nicht möglich.Die Temperaturüberwachung für die 230 VAC-Steckdose wurde ausgelöst.Aufladung erneut starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, fachlichen Rat einholen.

Zugehörige Dokumente