Sprachsteuerung – Sprachbefehle

Mit vordefinierten Sprachbefehlen können Sie bestimmte Funktionen des Multimediasystems und eines über Bluetooth® verbundenen Mobiltelefons mittels Sprachsteuerung steuern.

Der Fahrer leitet einen Dialog mit Sprachbefehlen ein, indem er auf die Taste für die Sprachsteuerungdrückt.

Nach Einleitung eines Dialoges werden die gewöhnlichsten Befehle auf dem Bildschirm angezeigt.

Wenn sich der Fahrer an das System gewöhnt hat, kann er den Befehlsdialog beschleunigen und Aufforderungen des Systems überspringen, indem er kurz auf die Taste für die Sprachsteuerung drückt.

Befehle können auf mehrere Weisen gegeben werden

Das Kommando für z. B. Die Suche eines Audiotracks im Mediaplayer kann in mehreren Schritten oder als Kurzkommando erfolgen:

  • "Mediensuche" > "Track" - "Mediensuche" sagen, Antwort des Systems abwarten und dann "Track" sagen.

oder

  • "Suche nach Track" - Das Kommando flüssig aussprechen.