Verbundene Dienste im Ausland

Dieser Artikel beschreibt, wie die verbundenen Dienste des Fahrzeugs funktionieren, wenn Sie in ein anderes Land fahren.

Im Ausland verfügbare Funktionen

Mögliche Szenarien:

  • In Ländern, in denen Fahrzeuge mit verbundenen Diensten verkauft werden, erhalten Sie die volle Funktion. ON CALL ruft dann den Volvo Support in Ihrem Heimatmarkt1 an.
  • In einem Land, in dem Fahrzeuge mit verbundenen Diensten nicht erhältlich sind, werden Sie durch Drücken der Taste ON CALL mit dem Volvo Support Ihres Heimatlands und durch Drücken der SOS-Taste mit der vor Ort geltenden Notrufnummer verbunden.
  • In einem Land, in dem Fahrzeuge mit verbundenen Diensten nicht erhältlich sind, stehen die App-Dienste nur dort zur Verfügung, wo Volvo einen Roaming-Vertrag mit einem Netzwerkanbieter abgeschlossen hat.
  • In Ländern außerhalb Europas, in denen Fahrzeuge mit verbundenen Diensten nicht angeboten werden, ist die automatische Kollisionswarnung oder die Funktion für die SOS-Taste nicht erhältlich. Die Taste ON CALL, die App, die Verfolgung von gestohlenen Fahrzeugen und die automatische Diebstahlmeldung sind in diesen Ländern ebenfalls nicht verfügbar. Sie können Ihr Fahrzeug jedoch entriegeln lassen, indem Sie die den Volvo Support kontaktieren und eine Fernentriegelung der Türen anfordern.
  1. 1 Dienste, die mit dem Volvo Support zusammenhängen, sind auf bestimmten Märkten eingeschränkt. Wenden Sie sich an einen Volvo-Händler vor Ort oder an den Volvo Support für weitere Informationen über Funktionen, die auf Ihrem Markt vorhanden sind.

Dieser Artikel bezieht sich auf

  • Fahrzeugmodell/Modelljahr
  • Fahrzeuge ab Modelljahr 2012, ausgestattet mit verbundenen Diensten.

  • Die verfügbaren Modelle, Systeme und Dienste können je nach Markt variieren.