iGo und Sensus Connected Touch

iGo ist eine integrierte Lösung für die satellitenbasierte 3D-Navigation, die Stadtmodelle und Orientierungspunkte verwendet. Das System kann Sonderziele (Points of Interest, POI) und Premium-Verkehrsinformationen verarbeiten. iGo lässt sich auch ohne Internetverbindung nutzen.

iGo

In diesem Artikel sind die wichtigsten Funktionen von iGo kurz dargestellt. Zu einer detaillierten Beschreibung siehe die Bedienungsanleitung von iGo.

Routenvarianten finden

iGo ist mühelos zu verstehen und hilft Ihnen, Routen zu Ihrem Fahrziel zu finden. Das System berechnet gleichzeitig mehrere Routenvarianten, aus denen Sie dann Ihren Favoriten auswählen können. Die Suche in der Nähe oder nach Sonderzielen (POI) hilft Ihnen, an Ihrem Standort alles zu finden, was Sie gerade suchen.

Einfache Navigation

iGo zeigt Fahrspuren und Wegweiser länderspezifisch an, was Ihnen das richtige Einordnen vor einem Richtungswechsel erleichtern kann. iGo merkt sich Ihr Verhalten und Ihre Gewohnheiten und zeigt Ihnen eine Vorschlagsliste mit Fahrzielen an, die auf Ihrer aktuellen GPS-Position, früheren Routen sowie dem Wochentag und der Uhrzeit basiert.

Navigieren

Die intelligente Tastatur kann die Adresseingabe beschleunigen, indem sie die gebräuchlichsten Städte- und Straßennamen vorschlägt. Eine Steuerung über Sprachbefehle wird von iGo nicht unterstützt. Weitere Informationen zur Bedienung von Sensus Connected Touch siehe In Sensus Connected Touch navigieren.

Premium-Verkehrsinformationen

Die Premium-Verkehrsinformationen werden von HERE (Nokia) bereitgestellt und umfassen online aktualisierte Verkehrsdaten für Autobahnen und andere Straßen. In manchen Märkten ist ein 5-Jahres-Abonnement inklusive.

Die Premium-Verkehrsinformationen sind für folgende Länder erhältlich:

USA, Kanada, Österreich, Belgien, Brasilien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Holland, Schweden, Schweiz und Großbritannien.

SD-Karte von iGo

Die SD-Karte von iGo ist für das Sensus Connected Touch-Modul registriert, in dem sie erstmalig aufgerufen wurde. Die Verwendung der SD-Karte in einem anderen Fahrzeug mit Sensus Connected Touch ist nicht möglich.

Dieser Artikel bezieht sich auf

  • Fahrzeugmodell/Modelljahr
  • V40 ab Modelljahr 2013 bis 2014

  • S60 und V60 ab Modelljahr 2011 bis 2014.

  • XC60 ab Modelljahr 2011 bis 2014Modelljahr 2011 gilt für Fahrzeuge ab KW 46..

  • V70, XC70 und S80 ab Modelljahr 2012 bis 2014

  • Sensus Connected Touch kann in Fahrzeugen ab Modelljahr 2014, jedoch nicht in Fahrzeugen mit Sensus Connect installiert werden.

  • Die verfügbaren Modelle, Systeme und Dienste können je nach Markt variieren.

  • Für Fahrzeugmodelle ab Modelljahr 2020, siehe Online-Betriebsanleitung für das jeweilige Modell.