Dies kann z. B. durch folgendes verursacht werden:
- Fehlender oder fehlerhafter Kontakt mit dem Internet.
 - Fahrzeuge auf glatter Fahrbahn führen z. B. beim Lenken, Beschleunigen oder Abbremsen zu schwache Manöver aus, um eine geringe Haftung zwischen Reifen und Fahrbahn zu erkennen.
 - Fahrzeuge, die eine geringe Straßenhaftung erkannt oder die Warnblinkanlage eingeschaltet haben, bei denen die Funktionen aber nicht aktiviert sind.
 - Fahrzeuge, die eine geringe Straßenhaftung erkannt oder die Warnblinkanlage eingeschaltet haben, aber nicht mit den Funktionen ausgestattet sind.
 - Bei fehlendem oder fehlerhaftem GPS- bzw. Satellitenempfang können Warnungen ausbleiben.
 - Auf einer Straße, die nicht in der Volvo Cars-Datenbank enthalten ist, wurde eine geringe Straßenhaftung festgestellt oder die Warnblinkanlage eingeschaltet.
 - Connected Safety ist nicht auf allen Märkten weiträumig ausgebaut und deckt nicht alle Gebiete - Informationen über bestimmte aktuelle Gebiete sind bei Ihrem Volvo-Partner erhältlich.
 
Warnung
- Die Funktion kann unter bestimmten Umständen eine fehlerhafte Warnung vor Straßenglätte ausgeben.
 - Andere Fahrzeuge mit eingeschalteter Warnblinkanlage oder Streckenabschnitte mit glatter Straßenlage werden von der Funktion vielleicht nicht unter allen Umständen erfasst.